Lernen am Computer

Lernen am Computer

Für die Schüler ist das Lernen am Computer eine große Hilfe.
Die Schüler können mit Computern besser im Unterricht mitmachen.

Zum Beispiel:

  • Viele Schüler können nur mit dem Computer schreiben.
  • Einige Schüler können mit einem Computer sprechen.
  • Einige Schüler können mit dem Computer Arbeits-Blätter ganz alleine ausfüllen.
    Sie können selber üben und lernen.

Deshalb gibt es an der Schule am Marsbruch zwei Computer-Räume.
In einigen Klassen gibt es außerdem Computer-Ecken mit zwei Computern.
Bald soll es in jedem Klassen-Raum mindestens einen Computer geben.

Die Schüler lernen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, mit dem Computer zu arbeiten.
Sie können später mit einem Computer besser am gemeinsamen Leben teilnehmen.
Zum Beispiel am Arbeits-Platz und in der Freizeit.