Reiten

Reiten

Jede Woche gehen 10 bis 12 Schüler reiten.
Die Schüler sind in der Mittel-Stufe in den Klassen 5 und 6.

WaldDie Reit-Halle ist in Lünen-Brambauer.
Dort gibt es viele schöne Wiesen und Wald.
Die Schüler können deshalb bei gutem Wetter draußen reiten.
Sie können auf 6 ruhigen und lieben Pferden reiten.

HilfeDie Reit-Lehrer sind Frau Kersebohm, Frau Hövelmann und Herr Wippermann.
Sie kennen sich gut mit behinderten Menschen und mit Pferden aus.
Die Reit-Lehrer haben beim Reit-Unterricht weitere tolle Helfer.
Schüler und eine Lehrerin von der Haupt-Schule Mengede helfen mit.

Die Schüler von der Schule am Marsbruch lernen beim Reit-Unterricht viel:

  • Die Schüler lernen die Pferde gut kennen und können sie pflegen.
  • ´SpaßDie Schüler lernen auf dem Pferde-Rücken neue Bewegungen.
  • Die Schüler lernen ihren Körper neu kennen.
  • Die Schüler werden mutiger.
  • Die Schüler haben beim Reiten Spaß und fühlen sich gut.