• Liebe Schulgemeinschaft,

    am kommenden Wochenende ist, wie die meisten schon wissen, wieder Apfelmarkt.

    Nachdem wir uns im letzten Jahr sehr gefreut haben, dass nur ein Aufruf für Kuchenspenden und Hilfe am Stand gereicht hat, sind wir in diesem Jahr umso enttäuschter:-(

    Mit den wenigen Rückmeldungen brauchen wir den Stand erst gar nicht aufzubauen!

    Also bitte, liebe Leute, gebt euch einen Ruck und helft mit, damit es auch diesmal wieder klappt.

    Das Team Schulpflegschaft und Förderverein und vor allem die Schülerinnen und Schüler zählen auf ALLE Mitglieder der Schulgemeinschaft.

    Vielen Dank!

  • Nachdem wir kurz davor waren, den Stand auf dem Apfelmarkt abzusagen, wurde am Ende doch noch alles gut!

    Nach unserem Hilferuf wurde manche Kuchenzahl kurzerhand vervielfacht, zusätzliche Schichten übernommen und noch einige Überraschungskuchen gebracht. So konnten wir letztendlich auch diesmal eine reiche Auswahl an Kuchen und Muffins anbieten.

    Bei hochsommerlichen Temperaturen, die unter dem Pavillon echt schweißtreibend waren, durften wir viele Stammkund:innen glücklich machen. Für Kaffee war es fast zu heiß, aber unsere Kuchen, zum Teil sogar vegan und/oder glutenfrei, waren wie immer sehr begehrt.

    Vielen lieben Dank an alle, die uns unterstützt haben. Besonders haben wir uns über die Hilfe einer Schülerin und mehrerer Ehemaliger gefreut.

    Beim Apfelmarkt sind wir auf viel Unterstützung angewiesen, sonst funktioniert es nicht. Dabei ist uns durchaus bewusst, dass es für viele aufwändig ist, nach Aplerbeck zu kommen, oder man einfach lieber sein Wochenende genießen will.

    ABER, der Apfelmarkt ist einmal im Jahr und wir wünschen uns nur einen Kuchen und vielleicht noch eine Stunde Hilfe am Stand…

    Letztendlich hat sich die ganze Aufregung gelohnt: Wir haben 1.800 € Gewinn erzielt!!!

    Die gesamte Schulgemeinschaft profitiert vom Förderverein und ohne diese Summe müssten einige zukünftige Anträge abgelehnt werden. Und es wäre doch wirklich schade, wenn die mobile Tierfarm nicht kommen könnte, das Sportfest oder Unterrichtsfahrten ausfallen müssten oder viele andere Wünsche nicht erfüllt werden könnten.

    Uns hat das Wochenende auch diesmal viel Spaß gemacht. Wir sind stolz auf das Ergebnis und hoffen im nächsten Jahr auf mehr Unterstützung. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

    Viele Grüße vom Team Schulpflegschaft und Förderverein 🤗