vielseitiger Mannschaftswettbewerb

• Am Dienstag, den 25.02.2025 fand wieder der vielseitige Mannschaftswettbewerb der KME-Schulen in Werl statt.
    9 Schülerinnen und Schüler der Unterstufe und eine Schülerin aus der Mittelstufe sind für unsere Schule angetreten. Um 8.30 Uhr ging es von der Schule los zum Schwimmbad nach Werl. Dort mussten die Schüler/-innen im Nichtschwimmerbecken möglichst schnell Gegenstände einsammeln. Danach fand eine Pendelstaffel im Wasser statt. Nach dem Schwimmbad ging es wieder mit dem Bus zur Hedwig-Dransfeld-Schule nach Werl. Erst einmal mussten sich alle etwas stärken, bevor die Trikots der Schule angezogen wurden und der Wettkampf weiter ging. Bei der Pendelstaffel über eine Wackelbrücke (die Rollifahrer/-innen fuhren über ein Seil am Boden) haben die Schüler/-innen alles gegeben. Unter lautem Applaus und Zurufen haben sie ihr Bestes gegeben. Anschließend fand das Spiel "Haltet das Feld frei" gegen Bochum statt. Dieses Revierderby konnte die Schule am Marsbruch gewinnen. Bei dem Ausdauerlauf mit Zielwurf wurde wieder ein tolles Ergebnis erzielt. Das abschließende Spiel war der Mattenlauf. Hier mussten alle Schüler/-innen gemeinsam eine kleine Matte vor eine andere Matte legen, auf der eine Rollifahrerin stand. Diese fuhr dann vor und wieder wurde die Matte vorne angelegt. Alle haben toll zusammen gearbeitet und sind schnell am anderen Hallenende angekommen. Die Schülerinnen und Schüler haben tolle Leistungen gezeigt und was am wichtigsten ist: Sie hatten eine Menge Spaß.

Sie konnten den 3. Platz belegen und haben einen Pokal mit nach Dortmund gebracht. Herzlichen Glückwunsch! Ihr ward spitze!!!

Nach der Siegerehrung ging es nach Hause. Alle waren k.o. und glücklich.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei! :-)

Kommentare der Schüler/-innen:

N: Wir waren der 3. Platz!
    K: Wir waren alle froh und hatten ganz viel Spaß!
    S: Wir sind froh, dass wir gewonnen haben!
    Ch: Es freut mich, dass ich meine alte Schule getroffen habe!
    N: Ich wünsche mir, dass wir nächstes Mal auch ins tiefe Wasser gehen.
    K: Der Tag war toll.
    E: Ich freue mich über den Pokal und dass wir L. (eine ehemalige Mitschülerin) getroffen haben!
    M: Ich fand es schön, dass Frau O. mit gekommen ist!
    R: Mir hat alles gefallen. Die Busfahrt war toll - so laut und schön.
    B: Die Busfahrt war sehr witzig.

• Das habt ihr super gemacht und sogar einen Pokal 🏆 mit nach Hause gebracht 👏🏻! Herzlichen Glückwunsch allen Sportlerinnen und Sportlern und natürlich auch den Trainerinnen und Trainern!