Wir starten das Schuljahr mit einem Quiz

  • - Wann wurde der Förderverein gegründet? - Jahreszahl -

    - Welchen Beruf hatte der Gründer des FV? - Gewerkschaftssekretär oder techn. Kaufmann?

    - Wie viele Mitglieder hat der FV aktuell?

    - Wie hoch ist die Gesamtsumme, die der FV von 2018 - 2024 für unsere Gemeinschaft zur Verfügung gestellt hat? - aufgerundet auf 1000 Euro -

    - Wie viele Kuchen brauchen wir im Durchschnitt für den Apfelmarkt?

    Wir freuen uns auf Eure Antworten.

  • Unser Förderverein – seit 1980 engagiert für die Schulgemeinschaft

    Vor 45 Jahren, im Jahr 1980, wurde unser Förderverein gegründet. Initiator war Dosmar Rödel, damals Gewerkschaftssekretär, der die Idee hatte, durch gemeinsames Engagement die Schule am Marsbruch zu unterstützen.

    Heute zählt der Förderverein 107 Mitglieder, die sich mit großem Einsatz für zahlreiche Projekte einsetzen. Allein in den Jahren 2018 bis 2024 konnten wir gemeinsam 100.000 Euro für Anschaffungen, Veranstaltungen und Initiativen bereitstellen – ein eindrucksvolles Beispiel für gemeinschaftliches Engagement.

    Auch im Vereinsalltag packen viele mit an: Für unser Wochenende auf dem Apfelmarkt backen Mitglieder und Freunde rund 70 Kuchen, damit die Gäste bestens versorgt sind und wir zugleich weitere Mittel für unsere Arbeit gewinnen können.