Liebe Schulgemeinschaft,
Heute melde ich mich bei Euch, um euch über den Stand meines CYCLE4WATER Spendenprojektes für die well:fair Stiftung zu informieren.
Infos zum Projekt 2023
Die CYCLE4WATER Spendenaktion im letzten Jahr war, trotz meines Radunfalles eine Woche vor dem großen Start, ein großartiger Erfolg. Auch aufgrund eurer Spenden haben wir gemeinsam den unglaublichen Betrag von 13.615,99 € erzielt! Vielen Dank dafür!
Es ist uns somit gelungen, einen Brunnen zu finanzieren, der ca. 350 Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht. Ist das nicht unglaublich?
Und damit kommen wir nun zur nächsten Info. Wo soll der Brunnen entstehen? Auch hier gibt es eine Info für Euch. Der Brunnen wird in Kenia in der Region Narok entstehen. Die Vorbereitungen laufen bereits. Hydrologen und die örtlichen Wasserbehörden identifizieren eine geeignete Stelle für den Brunnenbau. Die Umsetzung der Bohrung und die Installation der Pumpe wird voraussichtlich im August 2024 enden. Hierbei wird die Gemeinde mit einbezogen und für einen nachhaltigen Umgang geschult.
Herr Schubert darf die well:fair Stiftung nach Kenia begleiten
Darüber hinaus gibt es eine Neuigkeit, die mich mit großer Freude erfüllt !!!
Ich werde im Januar nächsten Jahres die well-fair foundation für eine Woche bei ihrer Projektreise nach Kenia begleiten können, um eine (noch) engere Bindung zur Stiftungsarbeit und den Menschen vor Ort aufzubauen. Ich bin schon sehr gespannt!
Ich werde auf jeden Fall auf unserer überarbeiteten Homepage (http://www.cycle4water.de) und bei Instagram (cycle4water) und natürlich auch hier davon berichten und euch auf dem Laufenden halten. Darüber hinaus wird es bei YouTube ein Videotagebuch der wellfair Stiftung geben, sodass ich euch ein wenig mit auf die Reise nehmen kann.
CYCLE4WATER 2024 – es geht weiter!
Da mich unser erstes Projekt so bewegt hat, war es für mich und meinen Freund Daniel keine Frage mehr, dass es mit CYCLE4WATER auf jeden Fall weitergehen soll. Ich möchte weiter gemeinsam mit euch das Menschenrecht auf Zugang zu sauberem Trinkwasser vorantreiben und so für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen.
Die Spendenaktion „CYCLE4WATER 2024 – all together now!“ war geboren.
Gemeinsam mit euch und hoffentlich immer mehr Menschen möchte ich nun einen zweiten Brunnen bauen.
Infos dazu findest Du unter unserem Spendenaktionslink von 2024 https://p2p.n2s.ngo/cycle4water-2024-all-together-now und auf unserer Homepage: http://www.cycle4water.de.
SAVE THE DATE: Aktion der Schule am Marsbruch am 21.06.2024
Am 21.06.2024 soll es eine gemeinsame Rad- Aktion unserer Schule zu Gunsten der wellfair Stiftung geben. Wir alle haben die Möglichkeit uns Aktiv an der Aktion zu beteiligen.
Morgens sollen zunächst Schüler*innen in die Pedale treten.
Nach der Gesamtkonferenz wird es dann eine kleine Radtour des Kollegiums mit weiteren Fahrer*innen (Eltern etc. geben). Je mehr Menschen Rad fahren und spenden desto besser.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam auch das nächste Brunnenprojekt für die well:fair foundation erfolgreich umsetzen könnten.
Weitere Infos werden folgen! Lasst uns gemeinsam für soziale Gerechtigkeit sorgen!
Ganz liebe Grüße!
Jörg Schubert
Mail: cycle4water@gmx.de
Instagram: @cycle4water
Facebook: Cycle4water