Hallo in die Runde!
Gerne wollen wir die Möglichkeit nutzen, um uns einmal vorzustellen.
Mein Name ist Maria Zydek (oben links) und ich bin 26 Jahre alt. Ich habe an der Universität zu Köln die Fächer Deutsch und Sachunterricht sowie die Förderschwerpunkte Lernen und KmE studiert. Mein Referendariat absolviere ich mit dem Fach Sachunterricht in der 6a und ab kommendem Februar zudem in der E3b. Ich freue mich auf die Ausbildung an der Schule am Marsbruch!
Ich bin Franziska Knäpper (oben mittig) und 26 Jahre alt. Meine studierten Fächer sind Sport und Deutsch sowie meine Förderschwerpunkte KME und ESE. Im Vorbereitungsdienst bin ich mit dem Fach Sport in der Klasse 3A und ab Februar ebenfalls in der Klasse 5B. Ich freue mich Euch alle kennenzulernen!
Mein Name ist Julia Helgermann (oben rechts) und ich bin 24 Jahre alt. Ich habe an der TU Dortmund die Fächer Deutsch und Mathe sowie die Förderschwerpunkte KME und ESE studiert. Mein Referendariat absolviere ich in der E1a und ab Februar zudem in der 8/9a im Fach Mathe. Ich freue mich sehr auf die spannende Zeit.
Mein Name ist Helen Strick (unten links) und ich bin 27 Jahre alt. Mein Bachelorstudium habe ich zunächst mit den Fächern Deutsch und katholischer Religionslehre, sowie den Förderschwerpunkten KmE und Lernen in Köln absolviert, um danach das Masterstudium in Dortmund abzuschließen. In meinem Masterstudium konnte ich schon einige Erfahrungen an der Schule am Marsbruch sammeln und freue mich nun hier in das Referendariat zu starten. Momentan bin ich in der Klasse 10a und habe im Referendariat das Fach Deutsch. Ab Februar findet ihr mich zudem in der Klasse E3a.
Mein Name ist Anton Grünewald (unten rechts), ich bin 28 Jahre alt und mache mein Referendariat (Mathematik) mit 7h an der Schule am Marsbruch in der 8/9b und mit 7h in der Inklusion an der Oesterholzgrundschule in der Nordstadt. Vor meinem Sonderpädagogikstudium (Förderschwerpunkte kmE und Lernen, Mathe und Englisch als Fächer) habe ich einen Bachelor in Physiotherapie in Bochum absolviert und freue mich nun auf meine Ausbildung hier an der Schule am Marsbruch.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und gute Zusammenarbeit!