Wunderbares Schulfest

• Liebe Schulgemeinschaft!

Am Samstag war es endlich soweit und wir konnten bei perfektem Wetter unser 60jähriges Schuljubiläum feiern. Die Klassen haben Vollgas gegeben und tolle Ergebnisse aus der Projektwoche präsentiert oder eigene Aktionen auf die Beine gestellt. Super war auch der "Kindheitstraumanhänger" von Familie Klein, der keine Wünsche offen ließ.

Auch die Therapieabteilungen haben spaßige Mitmachaktionen geboten, die fleißigen Damen aus dem Sekretariat haben den sehr,sehr vollen Wertmarkenverkauf bewältigt und in jeder Ecke sah man zufriedene, glückliche Kindergesichter.

Ich möchte mich hier noch einmal für die grandiose Beteiligung aller bedanken, die dieses Fest zu einem wunderbaren Tag gemacht haben. Die Elternbeteiligung war super spitze, so viele Leckereien und Helfer:innen hatten wir selten. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass dieser Tag unseren Kindern und auch allen Anderen lange in Erinnerung bleibt.

Und nun zu einem netten Beiwerk: der Förderverein kann verkünden, dass wir die ultramegatolle Summe von über 4500€ nach Abzügen eingenommen haben. Das ist ein phantastisches Ergebnis.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich möchte mich den Worten von Frau Uslu gerne anschließen:

Es war dank der Hilfe ganz vieler kleiner und großer Hände ein großartiges und wunderbares Fest.
    Es war schon in der Projektwoche vor dem Fest toll zu sehen, wie sich alle Klasse zum Thema ‚Ableismus‘ mit alltäglichen Hürden und Benachteiligungen - und vor allem mit deren Überwindung - beschäftigt haben. Dabei halfen manchmal innere Superhelden, Mutmachmonster oder ganz praktische Hilfsmittel, die in einem Labor der TU Dortmund ausprobiert wurden.

Unser Dank gilt allen Eltern und Gästen, die beim Schulfest so super geholfen haben - allen voran Frau Scheffer und Frau Uslu vom Förderverein und der Schulpflegschaft, die seit Wochen mitgeplant und -organisiert haben. Und dem Orgateam der Schule, die alle Pläne, Absprachen, Bestellungen, usw. erledigt haben.
    Und zuletzt danken wir dem Technischen Dienst, der wie immer völlig unaufgeregt zig Tische und Stühle, Stromkabel, Wasseranschlüsse, … bereitgestellt hat.

Weitere Fotos folgen noch…