- Neu
- Offizieller Beitrag
Liebe Schulgemeinschaft,
nach drei phantastischen Jahren an Schule am Marsbruch werde ich mich beruflich verändern. Ab dem 09.02.2026 werde ich die Schulaufsicht über die Förder- und Hauptschulen im Schulamt für die Stadt Herne übernehmen.
Meine Entscheidung, diesen neuen Weg zu gehen, habe ich getroffen, da ich ein inneres Kribbeln und eine große Lust verspüre, neue Aufgaben zu übernehmen. Die Schule am Marsbruch – vor allem wegen der Menschen hier – ist eine so tolle Schule, dass man als Schulleitung einfach glücklich werden und sein kann. Daher werde ich die Schule mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlassen.
Das weinende Auge steht für den Abschied von vielen tollen Menschen (Schüler:innen, das Team Marsbruch, Eltern, …), die ich einzeln gar nicht alle aufzählen kann. Das lachende Auge steht für Dankbarkeit, diese wunderbare Zeit hier an der Schule verlebt zu haben und für die Freude auf meine neuen Aufgaben.
Ich danke Ihnen und euch für die tolle Zeit, die vielen Erfahrungen und Gespräche, die wirklich gute Zusammenarbeit, das Vertrauen, die humorvollen Momente, … . Und ich danke für die super schöne Abschiedsfeier, die mich sehr bewegt hat und dazu geführt hat, dass ich ein paar Tränen vergossen habe.
Ich wünsche euch und Ihnen sowie allen Familien alles Gute! Wir werden uns sicher zu der ein oder anderen Gelegenheit wiedersehen.
Herzlichst,
Torsten Dittrich